Absolut top

International Management (B.A.)

Ich studiere an der FOM in Kombination mit einer Ausbildung bei Bertelsmann und bin absolut zufrieden. Die Inhalte sind sehr Praxisnah und ich kann vieles direkt anwenden. Außerdem gibt es Absprachen mit der Berufsschule, sodass sich keine Inhalte doppeln. Ich kann das Studium nur empfehlen.

Studium muss auf die berufliche Situation passen!

International Management (B.A.)

Die FOM Hochschule ist eine solide private Hochschule.
Dies liegt vor allem an der hohen Praxisorientierung, des Theorie-Praxis-Transfers und den sehr praxiserfahrenen Dozenten.
Das Studium ist perfekt auf eine berufsbegleitende Situation ausgerichtet.
Die Studieninhalte sind ausreichend, um einen guten Überblick über das Themenfeld der Betriebswirtschaftslehre zu halten und dabei auch internationale Zusammenhänge herzustellen. Mathematik und Statistik kommt im Hinblick auf einen konsekutiven Master of Science Studiengang in meinen Augen etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich gutes Studium aber die FOM oft sehr planlos

2.4

Das Studium und die Inhalte gefallen mir gut.
Allerdings ist die FOM oft sehr planlos und nicht flexibel.
Dafür dass man 300€ im Monat zahlt sollte etwas mehr auf die Bedürfnisse eingegangen werden.
Die Studienberatung ist sehr oft sehr unfreundlich.
Ich hatte ein paar Dozenten die absolut nicht geeignet sind diesen Job auszuführen und kein Englisch können oder keine Lust auf Vorlesungen hatten.
Der Großteil der Dozenten und Profs war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogenes Studium

International Management (B.A.)

Ich habe bis jetzt ziemlich gut Erfahrungen gemacht. Ich bin in meinem 6 Semester und sowohl vor Ort also auch von zuhause, ist es leicht mitzukommen und zu lernen. Die Dozenten/Professoren sind auch wirklich nett und man kann auf Grund von kleinen Vorlesungen viel erfragen.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023