Überraschung

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Bis heute hatte ich keine Ahnung,das es in Mülheim eine Fachhochschule gibt.
Am Anfang hatte ich einige Bedenken.Ich war nicht sicher ob es eine gute Idee ist mich dort zu immatrikulieren. Aber jetzt bin ich froh das ich dort angefangen hab. Die Fachhochschule sollte man nicht unterschätzen.

Angenehmes Studium in kleineren Lerngruppen

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich habe bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Dadurch, dass die Hochschule noch sehr jung ist und die Anzahl der Studierenden auch eher gering, sodass die Räume meist gut gefüllt, aber nicht überfüllt sind, herscht ein angenehmes Arbeitsklima. Das Campusleben ist noch nicht so belebt wie vielleicht an anderen Universitäten, aber der Asta gibt sich viel Mühe bei der Organisation von Freizeitveranstaltungen und anderen Aktionen am Campus! Auch die Container-Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre und großteils gute Lehre

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich studiere seit 2 Semestern an der HRW und bin bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden.
Da ich vorher an der Uni in Bochum studiert habe, habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit und muss sagen, dass die HRW einige Vorteile gegenüber anderen großen Unis bietet:
- kleine Gruppen
- enger Kontakt zu den Dozenten und den anderen Studenten
- keine überfüllten Seminare, jeder kann die Veranstaltungen besuchen, die er/sie möchte
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Campus ist leider noch nicht fertig, aber dies sollte nicht die Entscheidung negativ beurteilen. Denn es gibt sehr viele positive Punkte wie z.b. Da die Uni noch im Bau ist wird in der Bibliothek sehr viele Bücher auch Bücher die Studenten gerne haben möchten werden bestellt ohne wenn und aber. Der studierendenservice ist sehr hilfsbereit. Kümmern sich um alles. Die Dozenten sind Jung und dynamisch keine Vorlesung ist langweilig. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock