Studieren im engeren Kreis

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Optimale Betreuung durch die Professoren.
Man fühlt sich wie zu Hause. Die Universität bietet viele Weiterbildungsmöglichkeiten, wie auslandssemester oder das heißbegehrte Bachelor Plus Programm an. Sehr Praxisnah und gute Vorbereitung auf den Bachelor.

Schlechte Organisation!!

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Positiv ist anzumerken, dass es wirklich sehr nette und hilfsbereite Dozenten gibt. Die sich um die Studierenden kümmern. Die Prüfungen bei den meisten Dozenten sind auch fair gestellt, da man vorher im Regelfall eine Probeklausur gestellt bekommt.
Leider ist es aber auch so, dass einige Dozenten unkooperativ sind und es schwierig ist eine Lösung für das Problem zu finden. Vom Studierendenservice kann man dabei leider keine Hilfe erwarten. Dieser ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Betreuung

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Positiv anmerken möchte ich die Möglichkeit, dass das Auslandssemester und Praxissemester im Studiengang integriert sind. Es gibt zwar immer Verbesserungspotenzial (ZB Modell Esb Reutlingen) aber dennoch sollte diese Integration hervorgehoben werden.
Leider muss ich die Sehr schlechte Betreuung des Studierendenservices anmerken aufgrund wiederholter Unwissenheit und nicht Beantwortung von Emails. Oft habe ich mich auf Aussagen verlassen, die sich nachher als nicht richtig darstellten. Im Hinblick auf die Endphase des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gute Erfahrungen

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Ich würde den Studiengang "Internationale Wirtschaft - Emerging Markets" auf jeden fall weiterempfehlen. Speziell die Emerging Markets Module sind mit zukunftsrelevanten Inhalten für den internationalen Geschäftsalltag gefüllt. Leider hängt der Verlauf und somit auch das Prüfungsergebnisse immer noch oft von der Dozentenwahl ab. Verbesserungswürdig ist die Organisationsstruktur im Studierendenservice!!!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock