1. Semster an der HRW

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Noch sehr unorganisiert und es gibt nicht immer genügend Plätze in den Vorlesungen.
Studienverlauf ist gut durchdacht.
Dozenten sind teilweise nicht sehr kompetent.
Kaum Angebot an interessanten Wahlmodulen.
Sehr schöner neuer Campus, alles sehr modern!

Positive Erfahrungen

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die Dozenten sind zum Teil noch sehr jung aber immer erfahren und versuchen die Veranstaltungen so interessant wie möglich zu gestalten.
Auch die Bibliothek und die Computerräume sind modern und nie zu überfüllt.
Vorallem das neue Gebäude ist sehr modern und geräumig

Positive Erfahrungen gesammelt

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Keine überfüllten Hörsäle, wobei die meisten Räume wie ein Klassenzimmer strukturiert sind. Also normale Tische und alles auf einer Ebene. Somit hat man schon einen etwas näheren Bezug zum Professor, als wenn man mit 300 Mann im Hörsaal sitzt. Man kann Fragen stellen während der Vorlesung und die Chancen stehen etwas höher, dass der Professor dich wiedererkennt.
Nachteile habe ich noch nicht gefunden, aber dazu fehlt mir wahrscheinlich auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Provisorium

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Die FH ist zur Zeit nunmal ein reines Provisorium mit ihrer Containerlandschaft. Inhaltlich mit dem Studium bin ich jedoch zufrieden, die Dozenten sind ebenfalls meistens sehr nett und immer bereit für ein persönliches Gespräch. Wenn also der neue Campus fertig ist und am grausigen Kantinenessen (etwas veganes wäre auch nett) gearbeitet wird, bin ich ziemlich ok mit der HRW.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1:  iStock