Das Studium "Internationale Wirtschaft - Emerging Markets" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mülheim an der Ruhr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Mülheim an der Ruhr

Europäische Betriebswirtschaft
OTH Regensburg
International Economy Policy
Uni Würzburg

Man fühlt sich einfach unglaublich wohl!

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Nachdem ich meine gesamte Schullaufbahn in meiner Heimatstadt Mülheim absolviert hatte, bin ich froh, hier auch einen Studiengang gefunden zu haben, der genau dem entspricht, was ich erwarte: Praxisnähe, reger Austausch mit Professoren, freundliche Kommilitonen, Arbeitsplätze zum Lernen und das alles in Mülheim. Der moderne Campus und die Lehrkräfte, die gern unterstützen, helfen jedem, sich sehr schnell an der Hochschule wohl zu fühlen. Die Studieninhalte, die Vorlesungen und Praxisangebote lassen kaum Wünsche offen und bieten eine gute Mischung aus Lehrstoff und Gemeinschaftsgefühl. Ich kann sagen, dass ich sehr froh bin, Studentin der HRW zu sein.

moderne, kleine Hochschule

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Die Studiengansbezogenen Module sind sehr interessant und die Dozenten Top! Die grundbildenden BWL Module müssen halt sein...Einige Dozenten sind sehr gut andere sozial absolut inkompetent aber alle verstehen was sie da tun!
Die Ausstattung ist sehr gut, moderne Technik in allen Räumen und die meisten Dozenten nutzen diese Technik auch.
Ich mag es sehr, dass die Hochschule so klein und familiär ist und insgesamt sehr gepflegt und sauber.
Die Organisation der Module lässt tei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

An der Hochschule Ruhr West sind die (meisten) Professoren motiviert und helfen den Studenten wo sie können. Die Klausuren sind fair gestellt. Manchmal ist die die Zeit jedoch zu knapp bemessen. Wenn man motiviert und ehrgeizig ist und eine hohe Lernbereitschaft zeigt, kann man gute Leistungen erzielen.

Familiär, studentenorientiert und modern

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Sehr gute integrierte Übungen während der Vorlesung welche die Theoretischen Lerninhalte nochmal besser zum Verständnis bringen.
Zudem bieten einige Modelle die Möglichkeit das Lernniveau einzuschätzen durch online "Test" oder weitere ergänzende Übungen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019