COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Wirtschaft - Emerging Markets" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Mülheim an der Ruhr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mülheim an der Ruhr
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mülheim an der Ruhr

Letzte Bewertungen

4.0
Apera , 28.03.2020 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets
3.8
Susi , 18.03.2020 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets
4.2
Katharina , 04.02.2020 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

Alternative Studiengänge

International Economics
Master of Science
Uni Göttingen
Global Business
Master of Science
Uni Göttingen
Europäische Betriebswirtschaft
Master of Arts
OTH Regensburg
International Economy Policy
Master of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man fühlt sich einfach unglaublich wohl!

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

4.0

Nachdem ich meine gesamte Schullaufbahn in meiner Heimatstadt Mülheim absolviert hatte, bin ich froh, hier auch einen Studiengang gefunden zu haben, der genau dem entspricht, was ich erwarte: Praxisnähe, reger Austausch mit Professoren, freundliche Kommilitonen, Arbeitsplätze zum Lernen und das alles in Mülheim. Der moderne Campus und die Lehrkräfte, die gern unterstützen, helfen jedem, sich sehr schnell an der Hochschule wohl zu fühlen. Die Studieninhalte, die Vorlesungen und Praxisangebote lassen kaum Wünsche offen und bieten eine gute Mischung aus Lehrstoff und Gemeinschaftsgefühl. Ich kann sagen, dass ich sehr froh bin, Studentin der HRW zu sein.

moderne, kleine Hochschule

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

3.8

Die Studiengansbezogenen Module sind sehr interessant und die Dozenten Top! Die grundbildenden BWL Module müssen halt sein...Einige Dozenten sind sehr gut andere sozial absolut inkompetent aber alle verstehen was sie da tun!
Die Ausstattung ist sehr gut, moderne Technik in allen Räumen und die meisten Dozenten nutzen diese Technik auch.
Ich mag es sehr, dass die Hochschule so klein und familiär ist und insgesamt sehr gepflegt und sauber.
Die Organisation der Module lässt tei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

4.2

An der Hochschule Ruhr West sind die (meisten) Professoren motiviert und helfen den Studenten wo sie können. Die Klausuren sind fair gestellt. Manchmal ist die die Zeit jedoch zu knapp bemessen. Wenn man motiviert und ehrgeizig ist und eine hohe Lernbereitschaft zeigt, kann man gute Leistungen erzielen.

Familiär, studentenorientiert und modern

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets

3.3

Sehr gute integrierte Übungen während der Vorlesung welche die Theoretischen Lerninhalte nochmal besser zum Verständnis bringen.
Zudem bieten einige Modelle die Möglichkeit das Lernniveau einzuschätzen durch online "Test" oder weitere ergänzende Übungen. 

  • 1
  • 7
  • 19
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019