Bericht archiviert

Angenehmes Studium in kleineren Lerngruppen

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Ich habe bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Dadurch, dass die Hochschule noch sehr jung ist und die Anzahl der Studierenden auch eher gering, sodass die Räume meist gut gefüllt, aber nicht überfüllt sind, herscht ein angenehmes Arbeitsklima. Das Campusleben ist noch nicht so belebt wie vielleicht an anderen Universitäten, aber der Asta gibt sich viel Mühe bei der Organisation von Freizeitveranstaltungen und anderen Aktionen am Campus! Auch die Container-Gebäude sind nicht perfekt geeignet für ein Studium, aber als Übergangslösung zu verkraften! Sowohl die Organisation der Universität als auch das Campusleben müssen sich einfach noch ein bisschen entwickeln. Sobald der Campus in Mülheim sowie in Bottrop fertig gestellt ist,ändert sich höchstwahrscheinlich nochmal vieles! Klar läuft nicht immer alles glatt, aber an welcher Hochschule ist das denn nicht so!? Alles in allem bin ich, besonders im Vergleich zu anderen Hochschulen, sehr zufrieden!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Angenehmes Arbeitsklima, durch kleine Lerngruppen
  • Containergebäude als Campus gewöhnungsbedürftig

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lars , 12.03.2024 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.7
Caroli , 07.03.2024 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.9
Rabia , 28.02.2024 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.9
Lena , 25.01.2024 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.6
Vanessa , 28.11.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.7
Lisa , 02.09.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
3.7
Elda , 27.08.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
4.0
Boris-Bryce , 21.08.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
5.0
Conswig , 15.07.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)
4.3
Luisa , 09.07.2023 - Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Über Marie Pauline

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Mülheim an der Ruhr
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.12.2013
  • Veröffentlicht am: 02.12.2013