Vielseitiger anspruchsvoller Studiengang

International Economics (B.Sc.)

Der Studiengang bietet ab dem 4. Semester unglaublich viele interessante Wahlmöglichkeiten.
Wenn man sich für Sprachen, Mathe, Statistik und Politik interessiert, ist man in diesem Studiengang sehr gut aufgehoben.
Anfangs ist es ein wenig schwierig den Überblick zu bekommen über wie viele ECTS Punkte in welchem Fachbereich abzuliefern sind, aber mit einem Blick in das Modulhandbuch ist man wieder weniger verwirrt. Die Studienberatung und das Prüfungsamt im Bereich WiWi sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Ausbildung

International Economics (B.Sc.)

Vor meinem Studium in Tübingen habe ich in Stuttgart Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt studiert und bin sehr dankbar nach Tübingen gewechselt zu haben. Wenn man sich für Statistik, Wirtschaftsgeschichte,... interessiert, ist der Studiengang genau der Richtige. Die Inhalte sind anspruchsvoll aber fair gestaltet sodass man sich anstrengen muss um gut zu sein aber man nimmt auf jeden Fall immer etwas aus den Vorlesungen mit, das einen intellektuell weiterbringt.

Für mich schwierig

International Economics (B.Sc.)

Ich glaube für viele ist dieser Studiengang passend, für mich im Nachhinein nicht. Leider waren die Studieninhalte häufig zu theoretisch, Praxisbezug wurde nur hin und wieder gemacht.
Vorteil ist aber definitiv die internationale Ausrichtung. Das war für mich sehr passend und inhaltlich spannender als so manche Vorlesung.
Während Corona hat es für mich sehr gut funktioniert, insbesondere da manche Dozenten Videos zu verfügung gestellt haben die dauerhaft verfügbar waren.

Große Kurse, wenige spannende Wahlveranstaltungen

International Economics (B.Sc.)

Das Studium ist gut. Allerdings ist man immer in großen Kursen, Vorallem am Anfang des Studiums. Wenn es dann um Wahlfächer geht, fande ich die angebotenen Kurse nur semi spannend. Die Dozenten geben fast ausschließlich Frontal Unterricht, in den Tutorien sitzen irgendwelche höheren Semester. Es ist sehr anonym.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.