Theorie orientiert

International Economics (B.Sc.)

Man lernt viele Theorien die in der Wirklichkeit manchmal schwer zu verwenden sind oder nicht wirklich interpretierbar. Am Anfang ist es trocken und bisschen langweiliger, man muss einfach 3 Semester durchziehen und dann wird es schon interessanter, nachdem man am Anfang so die Basics schon gelernt hat und endlich mal Fächer für sich selbst wählen kann.

Gute Uni mit guter Organisation

International Economics (B.Sc.)

Ich finde dass die Uni Tübingen wirklich gut organisiert ist. Es gibt ein vielfältiges Angebot und jeder findet hier was. Es gibt viele außerschulische Angebote und Tübingen ist einfach eine schöne Stadt zum studieren und leben. Das Studium vermittelt die Inhalte und bietet viele Materialien. Man hat Ansprechpartner und wird gut beraten. Das Studium ist vielfältig und bietet einen guten Überblick über die wirtschaftlichen Zusammenhänge. Außerdem wird das Studium durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu groß zu unpersönlich, Corona zeigt sich noch

2.8

Leider muss ich sagen dass für mich persönlich der Studiengang nichts ist. Jedoch glaube ich dass für jeden der das klassische Unileben etc befürwortet, das genau richtig ist. Wenn man sich für Wirtschaft und Sprachen interessiert ist es genau das richtige.

Motivierend

International Economics (B.Sc.)

Mein Studium ist so aufgebaut, dass man zahlreiche Chancen bekommt, sich während des Studiums sehr gut weiterzuentwickeln. Der Inhalt ist anspruchsvoll, aber aufgrund der kontinuierlichen Unterstützung und Hilfe der Fakultät und der Professoren hat man das Gefühl, diese Herausforderungen meistern zu können.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.