Interessanter Studiengang

International Economics (B.Sc.)

Der Studiengang für mich ist die perfekte Mischung aus Wirtschaft und Sprachen. Schwerpunkt natürlich die Wirtschaft und da muss man sagen, dass man sehr gute Dozenten in Tübingen hat. Die Lehrveranstaltungen an sich, sind auch gut, auch wenn es wünschenswert wäre, die Möglichkeit der Live-Vorlesung öfters zu nutzen. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Umfangreich und Interessant

International Economics (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut, die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und man kann sich alles im allen gut vernetzen. Die Dozenten leisten gute Arbeit sowohl in Vorlesungen als auch Tutorien oder Ähnlichem. Platz ist ebenfalls ausreichen da und ich hatte keine Probleme mit meinen Belegungen.
Alles in Allem kann ich das Studium für alle die internationale VWL interessiert auf jeden Fall weiterempfehlen!

Viel Stoff - dank Corona

International Economics (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studium nur haben 2 perofessoeren eine neue Art des Studiums ins Leben gerufen.
"flipped Classroom" nennt sich das Prinzip. Wir müssen uns zuhause im Selbststudium die aufgezeichneten Vorlesungen des letzten Corona Jahrgangs anschauen um während der eigentlichen Vorlesungszeit nur noch die Ergebnisse zu diskutieren. Coole Idee aber mit 6 Videos a 45min die Woche ein krasser Mehraufwand für gleichbleibende ECTS. Anosnten soweit nichts auszusetzen.

In Ordnung

International Economics (B.Sc.)

Wer Sprachen mag und VWL, hat hier nen guten Studiengang gefunden. Supi ist auch, dass man ein Auslandssemester machen muss.
Manche Professoren sind nur weiterzuempfehlen und manche sind okay.
Vor allem jetzt wo alles wieder normal möglich ist, kann ich’s empfehlen an der Uni Tübingen zu studieren, weil die Stadt auch echt schön ist.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.