Super Studienfach, Leuphana Semester eher nicht

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Das erste Semester an der Leuphana hat von 5 Modulen nur zwei fachbezogene Module. Ich finde den interdisziplinären Ansatz zwar gut und es gibt auch viele interessante Auswahlmöglichkeiten, jedoch kann der fehlende Fachbezug auch ein wenig frustrieren.

Sehr interessante Inhalte

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Seminare und Vorlesungen sind nie zu voll, da der Studiengang sehr klein ist (67 Plätze). Deshalb sind sogar die Vorlesungen sehr interaktiv und fast wie Seminare aufgebaut und es ist immer genügend Zeit für Nachfragen. Die Dozenten sind im Durchschnitt kompetent und haben meist viel Praxiserfahrung. Auch das Konzept mit einem vertiefenden Nebenfach ab dem 2. Semester ist sehr gut. Die Lehrveranstaltungen allgemein sind nicht besonders anspruchsvoll. Das Lernvolumen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Anfang!

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich bin in der ersten Semester und bisher gefällt’s mir ganz gut! Mehr Mathe als ich dachte, aber ich glaube im jeden Studiengang gibt es was, was man nicht unbedingt liebt. Freue mich schon auf nächste Semester! Ich bin gespannt wie die Vorlesungen werden.

BWL auf Englisch

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Super studiengang, ist aber im prinzip bwl auf englisch, mit kleinen Ausflügen ins Unternehmerische.
Besonders zu empfehlen ist hier die uni an sich, mit tollem campus und richtigem uni feeling. Auch viele initiativen unf eine guge Mensa sollte man hervorheben.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser