Vielfältiges Angebot

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Gute Inhalte, durch Haupt- und Nebenfach sehr individuell und das Komplementärstudium gibt die Möglichkeit zusätzliche Interessen zu wählen. Für den einen oder anderen Master musst allerdings Extracredits absolvieren, da nicht alle typischen Inhalte abgedeckt werden, da z.B. schon mal 30 Credits an das Komplementär gehen und 30 ans Nebenfach.

Dynamischer Studiengang, der Basics vermittelt

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Da der Major recht jung ist, verändert er sich ständig: angepasste Module, neue Dozierende - vieles durch den Input und Feedback der Studierenden. Trotzdem glaube ich, dass man für Spezialisierungen großen Wert auf den Minor legen muss. Außerdem wird das Thema Entrepreneurship hauptsächlich theoretisch vermittelt, was auch ganz interessant ist, aber gerade viele Studienanfänger denken, man kriegt praktischere Einblicke. Allgemein bin ich sehr zufrieden.

Generalisten Studium mit starkem Wissenschaftsfokus

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Interdisziplinärer Studiengang der noch in der Findungsphase ist. So verändern sich die Inhalte auch vo Jahr zu Jahr. Generell gibt es einen Drift zur Entrepreneurship Psychologie und ein starkes Drängen zu wissenaftlich theoretisch geprägten Inhalten und wenig betriebswirtschaftlichen. International ist das ganze auch euer wenig, unsere internationals sind traurig. Ansonsten ist die Leuphana eine brilliante Lernumgebung, die minor sind super und man hat viele Möglichkeiten

Würde auch ein zweites Mal IBA&E wählen

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Als ich mich damals nach Studiengängen umgesehen habe, wollte ich etwas in Richtung BWL studieren (aber eben nicht BWL), jedoch am liebsten internationaler und auf Englisch. So bin ich letztendlich auf IBA&E gestoßen.
Aufgrund der geringen Anzahl an Studienplätzen musste ich einen Test ablegen. Zum Glück habe ich diesen erfolgreich abgeschlossen, denn am Tag des Tests habe ich mich sofort in den Leuphana Campus verliebt!
Die Studieninhalte, Profs und Mitstudierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser