Würde auch ein zweites Mal IBA&E wählen

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Als ich mich damals nach Studiengängen umgesehen habe, wollte ich etwas in Richtung BWL studieren (aber eben nicht BWL), jedoch am liebsten internationaler und auf Englisch. So bin ich letztendlich auf IBA&E gestoßen.
Aufgrund der geringen Anzahl an Studienplätzen musste ich einen Test ablegen. Zum Glück habe ich diesen erfolgreich abgeschlossen, denn am Tag des Tests habe ich mich sofort in den Leuphana Campus verliebt!
Die Studieninhalte, Profs und Mitstudierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL in internationaler Atmosphäre studieren

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Für wen ist der „Major“ geeignet?
- Studenten die täglich englisch sprechen möchten
- Studenten deren Mathe-Abi-Kenntnisse länger zurück liegen/ deren Mathe Kenntnisse erst auf Abi-Reife gebracht werden müssen (Angebote von Brückenkursen)
- Studenten die später beruflich im Ausland eingesetzt werden möchten
- Studenten aus dem Ausland / mit Migrationshintergrund
- Studenten die gerne im flipped-classroom Konzept lernen möchten
- Personen, die vorher noch nie studiert haben (es wird ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur BWL auf Englisch

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Viele spannende Inhalte, jedoch auch abhängig von den Profs. Viele Auswahlmöglichkeiten bei Seminaren und dadurch auch viel praktische Arbeit zu bestimmten Themen. Vor allem in den Seminaren kann man sehr gut in bestimmte Themen eintauchen und auch die Prüfungsleistung zu diesen Themen machen.

Perfektes Studium für Business Allrounder

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl dass nach dem IBAE Studium zu einem Businessallrounder geworden bin, allerdings fehlt mir eine Spezialisierung um mich irgendwo jetzt schon bewerben zu können. Das ist ja auch nicht schlimm da ich auf jeden Fall vorhabe noch einen Master zu machen. Ed gibt auch andere in meinem Studiengang die begeistert sind und Entrepreneurship ihr Ding ist - ich allerdings habe für mich herausgefunden dass Marketing mir am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser