Es wird stetig kommuniziert

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Als die erste Uni, die zu Anfang von Corona das digitale Studium angekündigt hat, ist die Leuphana weiterhin eine Uni, die gut mit ihren Studierenden kommuniziert und die Gesundheit aller in den Vordergrund stellt.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, da sich jede Lehrperson die Zeit für individuelle Fragen und Anmerkungen nimmt und auch darauf eingeht.

Sehr gute forschungsbasierte Grundausbildung

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Das komplette Studium sollte eigentlich auf Englisch sein, da “International Business” in Wahrheit jedoch ist es ein fast gewöhnlicher BWL Studiengang mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship. Spannend allemal, aber einige Dozenten können schlechter Englisch sprechen als ihre Studenten/Studentinnen. Jedoch die Möglichkeit mit der Freien Wahl des Minors, finde ich dass ich ein tollen Studium mit einer sehr guten forschungsbasierten Grundausbildung hatte. Insbesondere in Hinblick auf die Betreuung für die Abschlussarbeit.

Mehr Gruppenarbeit geht nicht

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 4. Semester und begeistere mich jedes Mal mehr für mein Studium. Die Inhalte basieren auf globalen Ansätzen und die Module sind breitgefächert. Man muss sich aber für Gruppenarbeiten begeistern können, da zum Teil 60% der Noten im Semester auf Kooperation und Kommunikation untereinander beruht.

Der Unterricht findet komplett auf Englisch statt und daher finden sich auch einige Internationals in den Seminaren wieder. An der Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als BWL auf Englisch

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Das im Titel genannte Klischee kann ich klar widerlegen - es gibt neben klassischen betriebswirtschaftlichen Inhalten viel zum Thema Management und Unternehmertum. Das Studium ist also vor allem für Menschen zu empfehlen, die sich selbst als Gründer*in in der Zukunft sehen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser