Sehr zeitgemäß

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium bisher sehr gut.
Inhaltlich beschäftigen wir uns nicht nur mit klassischen BWL, sondern auch mit aktuellen Themen beispielsweise rund ums entrepreneurship.
Das Ganze wird international skaliert und schafft somit eine breite Grundlage auf der man seine Karriere aufbauen kann.
Zudem findet das gelernte Anwendung in Seminaren und Tutorien um tiefer in das vermittelte einzudringen.

Bwl auf Englisch

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Obwohl viele Dozenten nicht das beste Englisch sprechen, sind die Module interessant und lehrreich.
Wenn ein Job im numerischen Bereich der BWL angestrebt wird, sollte eher normale BWL studieren, da das IBAE Studium sehr allgemein gehalten ist und keine Bertierfung ermöglicht.

Interessanter, fundierter Studiengang

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Das Studium ähnelt einem klassischen BWL Studium, hat aber mehr sozialwissenschaftliche Anteile und ist so gerade für etwas breiter interessierte Leute perfekt. Zudem lässt das Hauptstudium (Major) um ein Nebenfach (Minor) ergänzen, welches ebenfalls Einblicke in eine andere Disziplin gibt. Der Aufbau ist super, die Seminare klein und die Auswahl an möglichen Kursen sehr groß! Allerdings sollte man bei der Masterwahl bedenken, dass eben nicht alle BWL Kurse unterrichtet werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär und recht theoretisch

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Leuphana ist eine sehr moderne, innovative Universität. Mir gefällt das interdisziplinäre System von Major und Minor wirklich gut - so werden die Inhalte nicht langweilig. Jedoch wäre es schön, mehr praktisches Wissen im IBA&E Studiengang zu erlangen - bis jetzt ist alles sehr theoretisch und etwas realitätsfern. Die Möglichkeit, Praxiserfahrungen zu sammeln ist nicht ilm Studiengang integriert, was schade ist.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser