Coole, nachhaltige Uni

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die Leuphana ist eine vergleichsweise kleine Uni. Dadurch können die Lehrenden sehr individuell auf einen eingehen. Nachhaltigkeit ist an unserer Uni ein zentrales Thema, was sehr cool ist. Auch in vielen Lehrveranstaltungen wird das Thema tiefer aufgegriffen und behandelt. Durch das Komplementärstudium erhält jede/r Student*In die Möglichkeit sich in anderen Feldern als dem Hauptstudium vortzubilden.

International, progressiv und nachhaltig

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Die leuphana schriebt Nachhaltigkeit sehr hoch und dies wird sowohl von mir als auch von meinen Kommiliton*Innen sehr geschätzt. Die Dozenten sind meist sehr engagiert und arbeiten in enger Kommunikation mit den Studierenden. Viele interessante Projekte die teilweise sehr praxisnahe waren.

Innovatives und interdisziplinäres Studium

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

An der Leuphana hat man die Möglichkeit sich mit Themen auseinanderzusetzen, die über das eigene Studienfach hinausgehen. Der eigene Blick für Nachhaltigkeit und Interdisziplin wird geschult und mit den Studieninhalten verbunden. Viele Dozenten sind noch recht jung und gestalten die Vorlesungen etc. sehr innovativ, bleiben dabei jedoch weiterhin kompetent.

Macht Bock, Master aber unerlässlich!

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Ich habe IBAE studiert, weil mich das Internationale daran gecatcht hat. Was mich zu dem Titel bewegt hat, ist allerdings, dass ich finde, dass man nach IBAE UND BWL noch nicht gut aufgestellt ist für den Zukunfts-Job, weswegen man sich danach noch in einem Master spezialisieren muss.
Dennoch ist die Leuphana und der Studiengang jedem einzelnen zu empfehlen, ich habe hier die Zeit meines Lebens. Viel Glück euch allen!

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser