Internationale Hochschule

International Business (B.A.)

Die Hochschule Trier ist sehr international ausgerichtet. Im Studiengang International Business ist es Pflicht ein Auslandsjahr oder ein Auslandspraktikum zu absolvieren.

Viel Professoren sind hilfsbereit und helfen Studenten bei jeglichen Fragen weiter.
Mir hat die Lehre an der HS Trier SEHR gefallen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der in einem internationalen Umfeld studieren möchte.

Familiäre Hochschule

International Business (B.A.)

Nach spätestens einem halben Jahr kennt man sehr viele seiner Komilitonen im Fachbereich und auch die Professoren kennen einen und sind immer und bei jeder Veranstaltung dabei! Das ist sehr angenehm, weil man immer einen persönlichen Bezug hat. Es gibt zwar mittlerweile sehr viele Studenten an der FH, es wird jedoch trotzdem versucht, die Vorlesungen so klein wie möglich zu halten! Es ist ein super freundliches Zusmmenleben zwischen Mitarbeitern, Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Sprachangebot, viele Exkursionen

International Business (B.A.)

Die Hochschule Trier bietet ein umfangreiches Sprachangebot und viele Wahlpflichtfächer in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch an. Jedes Jahr werden mehrere Exkursionen veranstaltet. Einige "kostenlos" wie zum Beispiel ein Fotoworkshop in Polen. Exotische Angebote wie Singapur oder dieses Jahr Kuba sind auch dabei.

Sehr schöner Campus und sofortiges Wohlfühlen!

International Business (B.A.)

Ich bin nun im 2. Semester angelangt und ich muss sagen, die Hochschule wird nie langweilig. Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent, die Vorlesungen interessant und durchdacht und der Campus groß und modern!
Ich habe mich ab dem ersten Tag an der Hochschule Trier wohlgefühlt!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.