Studiengangdetails

Das Studium "International Business" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

Emilia , 06.02.2024 - International Business (B.A.)
Alessandra , 09.01.2024 - International Business (B.A.)
Christine , 29.11.2023 - International Business (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

FH Dortmund
International Business
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viele Möglichkeiten

International Business (B.A.)

Der Studiengang ist der breit aufgestellt und behandelt optimal alle wichtigen Themen Bereiche die wichtig sind um im internationalen business Bereich fuß zu fassen. Klar gibt es Themen die man nicht so mag bzw die einem nicht so sehr liegen aber die Professoren geben ihr bestes um einem die Themen möglichst spannend und informativ beizubringen. Und jeder findet hier etwas was ihm spaß macht und sie auch interessiert, so dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf dem Weg zum International Business

International Business (B.A.)

Ich habe gerade erst im Wintersemester mit dem International Business-Studium an der Hochschule Trier begonnen. Obwohl es eine Weile her ist, seit ich das letzte Mal studiert habe, bin ich fasziniert von den vielfältigen Aspekten des Studiums. Die interkulturelle Dynamik in der Klasse, gepaart mit meinem Interesse an internationalen Geschäftspraktiken, macht das Lernen besonders aufregend. Trotz der Herausforderungen, insbesondere bei der Sprache, bin ich dabei, mein Deutsch zu verbessern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Wissen im Bereich Wirtschaft

International Business (B.A.)

Als “Ersti” habe ich mir schon durch die Vorlesungen im Bereich Wirtschaft sehr viel neues Wissen angeeignet, als auch neue internationale Kontakte geknüpft. Ich finde die Organisation in der Hochschule bisher sehr gut. Das Lehrmaterial wird immer gestellt und die Vorlesungen sind sehr verständlich.

Sehr guter Studiengang

International Business (B.A.)

Insgesamt sehr positiv. Kleine Studiengänge ermöglichen eine gute Arbeitsatmosphäre Und auch ein sehr gutes und enges Verhältnis zu den Professoren.
Die Professoren sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch was die Vorbereitungen der Klausuren angeht.
Der Campus ist klein und übersichtlich.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.