Letztendlich reines BWL- Studium

International Business (B.A.)

Ersten 3 semester recht trocken. Ab 4 semester viel mehr Eigengestaltung durch Seminare und Wahlpfichtfächer möglich. Sehr positiv: Ein jahr (2 Semester) Ausland. Keine pflichtveranstaltungen, anzumerken ist, dass es jedes semester nur eine Prüfungsphase gibt. Dies sind 2 Wochen in denen man bis zu 6 Klausuren schreibt. Dafür hat man danach 2 Monate wirklich Semesterferien.

Das Studium macht Spaß!

International Business (B.A.)

Die Fächer sind gut, nur wäre es wünschenswert, dass es noch mehr englischsprachige Fächer gibt. Mehr Flexibilität was den Zeitpunkt der Auslandssemester angeht wäre ebenfalls hilfreich. Zudem denke ich, dass eine zusätzliche Fremdsprache für mehr als zwei Semester verpflichtend sein sollte. Im gesamten macht das Studium aber auch so viel Spaß.

Gute Hochschule mit Verbesserungspotential

International Business (B.A.)

Leider war De Prof. Relativ lange krank und hat sehr oft gefehlt.
Es gab keinen "Aushilsprof" oder ähnliches. Ein ganzer Studiengang basiert auf einem einzigen Professor. Sehr schade. Trotzdem kann die Hochschule mit einer angenehmen Atmosphäre punkten!

Lustiges Studieren

International Business (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und bisher gefällt es mir richtig gut an der Hochschule Trier abgesehen von dem ein oder anderen Professor bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und ich muss sagen ich gehe jeden Tag aufs neue gerne hin schon allein wegen der ganzen Leute die man kennen gelernt hat ist es einfach immer lustig.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.