Leider keine Weiterempfehlung

International Business (B.A.)

Ich habe zwei Semester in Trier studiert. Leider war ich von dem Studiengang sehr enttäuscht. Ein paar Module waren echt interessant gestaltet, allerdings hat mein Hauptfach International Business nur drei mal stattgefunden, da der Dozent verhindert war. Trotzdem haben wir keinen Ersatzdozenten bekommen, der eingesprungen ist. Die Hörsaale waren teilweise so überfüllt, dass man es sich entweder auf der Fensterbank oder auf dem Boden gemütlichen machen musste. Die Stühle mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit guten Dozenten

International Business (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr spannend; die Dozenten erklären die teils recht komplexen Inhalte sehr gut. Da die Hochschule recht klein und übersichtlich ist, lernt man sehr schnell neue Leute kennen! Die Bibliothek ist leider winzig, sodass es oft fast unmöglich ist dort zu lernen. Auch die Gemeinschaftsräume sind recht klein, sodass es insgesamt oft schwierig ist einen guten Platz zum Lernen zu finden. Auch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und praxisnah

International Business (B.A.)

Die Dozenten erklären den Stoff sehr ausführlich und auf die Praxis bezogen. Dadurch kann man den Vorlesungen gut folgen. Die verschiedenen Vorlesungen sind gut aufeinander aufgebaut und das zusätzliche Angebot an Übungen und Tutorien ist gut.
Das Preise-Leistungsverhältnis der Mensa ist sehr gut.

Ein vielseitiges Studium mit Auslandsaufenthalten

International Business (B.A.)

Der Studiengang ist, vorallem ab dem 3.Semester durch die Wahlpflichtfächer, sehr vielseitig und spannend. Er bietet die Möglichkeit sich in eine bestimmte Richtung zu spezialisieren, aber auch breitgefächert zu studieren. Im wunderschönen Trier findet man außerdem schnell Anschluss und kann das Studium genießen. Ich bin froh hier gelandet zu sein und würde es nicht missen wollen!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.