Super Studium - Definitive Weiterempfehlung
Wie bei allem im Leben gibt es positive und negative Seiten.
Positiv: Studieninhalte, viele der Dozenten kommen direkt aus der Praxis, viele Exkursionen und Verkostungen (Praxis), Super Einblick in die Branche
negativ: wenige Dozenten, die Organisation der HHN
Marketing und Wein - was für eine tolle Kombination
Ich habe meinen Abschluss schon vor einiger Zeit gemacht, dennoch kam ich sagen, dass der Studiengang mir das Rüstzeug für meine berufliche Laufbahn im Marketing mitgegeben hat. WMM ist spannend und lehrreich, auch die praktischen Fächer waren echt top. Die Dozenten waren zum Großteil sehr kompetent. Ich empfehle den Studiengang echt gerne weiter, auch ohne Weinkenntnisse, denn die kann man auch lernen.
Studieren, was andere in ihrer Freizeit machen
Das Studium verbindet BWL Themen mit dem Produkt Wein und seiner Vermarktung. Die Studieninhalte werden in der Vorlesung praxisnah beigebracht und in der Praxis auf vielen unterschiedlichen Exkursion veranschaulicht. Die überschaubare Zahl der Plätze macht den Studiengang sehr familiär und Geselligkeit wird egal ob bei Studenten oder Dozenten groß geschrieben.
Bei diesem Studium lernt man nicht nur für die Theorie und erlebt zudem viel mit den Kommilitonen bei Praxisorientierten Veranstaltungen.
BWL und Wein? Besser geht‘s kaum!
Personen, die nicht nur klassische BWL studieren möchten und einen Studiengang suchen, der einen besonderen Schwerpunkt hat sind hier genau richtig.
Man muss nicht zwingend einen Weinhintergrund haben, sondern kann quasi auch „von Null“ anfangen, step by step. Sehr gut finde ich, dass Exkursionen jedes Semester eingeplant werden sowie dass das WSET Level 3 zum größten Teil von der Hochschule übernommen wird.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter