Wein ist nicht alles...

Weinmarketing und Management

Wer sich überlegt später in Richtung Weinbranche zu gehen und sich selbstständig zu machen ist in diesem Studiengang auf jeden Fall bestens aufgehoben. Die ersten beiden Semester sind sehr BWL lastig. Fächer wie Marketing, Statistik, Finanzmanagement, Buchführung und Recht kommen auf euch zu. Wiederum ein schöner Ausgleich sind unter anderem die Fächer Weinwirtschaft, Sensorik und Oenologie in denen ihr sehr viel über Wein lernen werdet. Von der Herstellung, über den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wein lernen

Weinmarketing und Management

Man lernt viel über Wein, sonst trinkt man ihn einfach nur. So erfährt man was über Herkunft, Herstellung und die verschiedenen Geschmäcker. Dazu kommt viel kaufmännisches Wissen. Auch die älteren Semester helfen einem gern, und der ganze Studiengang hält super zusammen und unterstützt sich gegenseitig. Man unternimmt viel zusammen und hat Spaß zusammen, und kann auch mal das studieren an sich für ein paar Stunden hinter sich lassen.

Weinbetriebswirtschaft

Weinmarketing und Management

Wir waren gerade auf Exkursion in Neuseeland. Eine großartige Erfahrung die Weingüter dort kennen gelernt zu haben. Vieles konnte von dort mitgenommen werden und ich bin sehr dankbar, dass unser Studiengang neben dem Studienalltag auch die Möglichkeit zu solch genialen Exkursionen im Jahr bietet.

Im Studium selber wünschte ich mir mehr Fächer mit Weinbezug und Praxis. Auch ein Englisch mit Fachbegriffen fehlt sehr. Marketing dagegen wird sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020