Wein lernen

Weinmarketing und Management (B.A.)

Man lernt viel über Wein, sonst trinkt man ihn einfach nur. So erfährt man was über Herkunft, Herstellung und die verschiedenen Geschmäcker. Dazu kommt viel kaufmännisches Wissen. Auch die älteren Semester helfen einem gern, und der ganze Studiengang hält super zusammen und unterstützt sich gegenseitig. Man unternimmt viel zusammen und hat Spaß zusammen, und kann auch mal das studieren an sich für ein paar Stunden hinter sich lassen.

Weinbetriebswirtschaft

Weinmarketing und Management (B.A.)

Wir waren gerade auf Exkursion in Neuseeland. Eine großartige Erfahrung die Weingüter dort kennen gelernt zu haben. Vieles konnte von dort mitgenommen werden und ich bin sehr dankbar, dass unser Studiengang neben dem Studienalltag auch die Möglichkeit zu solch genialen Exkursionen im Jahr bietet.

Im Studium selber wünschte ich mir mehr Fächer mit Weinbezug und Praxis. Auch ein Englisch mit Fachbegriffen fehlt sehr. Marketing dagegen wird sehr intensiv gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.