Mein Studienwechsel

International Business Administration (B.A.)

Ich dachte, dass Frankfurt eine Herausforderung für mich wird. Als dann jedoch die Lehrbeauftragten nicht in der Lage waren, Ihr Wissen weiter zu vermitteln, es trotz überfüllter Klassenzimmer oft keine Skripte zum Lehrstoff gab und mein 17-jähriger Bruder den gleichen Stoff in der 9.Klasse der Wirtschaftsschule in Bayern lernte, war ich sehr enttäuscht und entschied mich ab kommendem Wintersemester Wirtschaftsingenieurwesen in Erlangen zu studieren.

Kompetente FH

International Business Administration (B.A.)

Ich bin derzeit im 6. Semester an der Frankfurt University of Applied Sciences uns habe rein gar nichts zu beanstanden, die Dozenten und anderen Ansprechpartner sind fair, gut erreichbar, hilfsbereit und kompetent, die Vorlesungen sind super und der Einbau eines Praxissemesters ist natürlich nur von Vorteil

IBA Fra UAS

International Business Administration (B.A.)

Die Dozenten haben in der Regel Ahnung von dem, was sie erzählen und durch die relativ kleinen Semester/Kurse (40-100 Studenten) kann man auch aktiv an der Lehrveranstaltung teilnehmen, wenn man möchte. Der Stoff ist in jedem Fall machbar, wenn man zusätzlich zu den Lehrveranstaltungen das eine oder andere nachbereitet. Am Anfang kann es passieren, dass man in den Veranstaltungen auf Platzsuche gehen muss, das legt sich aber recht schnell.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

International Business Administration (B.A.)

Ich habe nun bereits zwei Semester an der UAS studiert und bin alles in allem zufrieden. Der Studiengang ist interessant und in etwa so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Es sind viele interessante Module dabei, ein paar sind weniger interessant. Den Stundenplan, wie er empfohlen wird, finde ich nicht gut zusammengestellt, da ich finde, dass die schwierigen Module besser verteilt sein sollten, was die ersten zwei Semester weniger anstrengend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.