Internationale Erfahrungen und top Ausbildung

Qualität der Ausbildung:
Der Vorteil einer FH: kleine Kurse, Raum für Fragen, viele Übungen und Rechenbeispiele, die Module machen Sinn (man fragt sich eig nie "Warum tue ich das? Wofür brauche ich das?" QUALITÄT TOP!!!
Nachteil einer FH: weniger Ansehen, Unis halten sich nach wie vor für was besseres, FHs bekommen weniger Geld was man teilweise auch an den Gebäuden merkt. Arbeitgeber nehmen teilweise aber lieber FH Absolventen!

Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium in dem man alles und nichts lernt

International Business Administration (B.A.)

Der Studiengang International Business Administration ist sehr breit aufgestellt. So lernt man aus allen Bereichen der BWL die groben Grundlagen. Aber eben auch nur diese. Man sammelt sich während des Studiums einen Schatz an vorselektiertem Halbwissen an.
In den letzten beiden Semestern kann man dann einen tiefergehenden Schwerpunkt wählen. In meinem Fall Marketing. Hier war der Bezug zur Wirtschaft immer vorhanden. Leider wurden eine, meiner Meinung nach, wichtige Themen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium ist von den Lerninhalten interessant

International Business Administration (B.A.)

Dozenten & Profs benötigen für die Korrektur viel zu lange bis zu 2 Monaten. Die Bibliothek ist nicht wirklich groß, sodass in der Prüfungsphasen kaum Platz vorhanden ist. Die Professoren sind sehr desinteressiert an den Studenten und nicht immer gut erreichbar. Mein Studium ist vom Aufbau sehr gut organisiert & meines erachtens ist der Studiengang sehr interessant. Super habe die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es rundherum noch Potenzial noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

International Business Administration (B.A.)

Zum Teil zu viele Studierende zugelassen. Fremdsprache als Pflicht zugunsten von Mathematik 2 abgeschafft, recht schlecht für einen internationalen Studiengang. Ansonsten gute Inhalte, gute Möglichkeiten ins Ausland zu kommen oder Praktikas zu absolvieren

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.