Sehr vielfältig

International Business Administration (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, jedoch mit der gewissen Menge an Nacharbeit ist das Studium machbar.
Manche Dozenten sind leider sehr inkompetent, zum Glück aber nicht alle.
Der Studiengang ist im gesamten ein sehr vielfältiger Studiengang, der von allem etwas mit sich bringt.

Auf jeden Fall empfehlenswert

International Business Administration (B.A.)

Die ersten zwei Semester sind relativ anstrengend, da hier alle Bereiche der allgemeinen Wirtschaft angeschnitten werden und einiges dabei ist, was ich persönlich weniger interessant finde. Am dem dritten Semester wird es dann spannender, vor allem weil man auch viele ausländische Studenten kennenlernt und die Module internationale Themen behandeln, was ich sehr interessant finde. Die letzten zwei Semester kann man sich dann nach seinen Interessen zuschneiden, da sie größtenteils aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität pur

International Business Administration (B.A.)

IBA ist ein wunderbar internationaler Studiengang. Gerade die Semester 3 und 4 fördern die Internationalität und man erhält viele neue Einblicke in verschiedene Kulturen. Ganz gleich ob man diese Semester im Ausland oder an der Hochschule selbst verbringt. Man wird mit Verschiedenen Kulturen konfrontiert und die Internationalität, die man kennenlernt, bereitet einen gut auf die internationale Berufswelt der Wirtschaft vor.
Die Hochschule an sich ist vollkommen in Ordnung, nichts besonderes,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und sehr gute Dozenten aus der Praxis

International Business Administration (B.A.)

Ich habe zuvor eine Ausbildung gemacht und dieses Studium hat super darauf aufgebaut. Wir waren ca. 50% Abi Absolventen und 50% Berufserfahrene. Eine gute Mischung. Vor allem die kleinen Studiengänge, bei uns 40 Leute, waren super zum Lernen. Die meisten Studienfächer waren sehr sinnvoll und vermittelten auch die Praxis, welches ich durch meine Ausbildung ja auch gewohnt war.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.