Das Leben als Student an der FH Dortmund

International Business (B.A.)

Ich habe mich nach meiner Ausbildung und kurzer Berufserfahrung dazu entschlossen zu studieren. Nach anfänglicher Orientierungslosigkeit auf dem Campus und Organisierungsschwierigkeiten mit dem ersten Stundenplan, fühl ich mich jetzt richtig wohl und bin sehr zufrieden.

Einstieg in das Studienleben

International Business (B.A.)

Die Dozenten geben einem einen guten Überblick von dem, was man wissen sollte, um problemlos durch das Semester zu kommen. Normalerweise läuft alles reibungslos ab, also könnte man sagen die Lehrer des Managements wissen wovon sie sprechen.

Kleine Gruppen in den Lehrveranstaltungen

International Business (B.A.)

Ich finde es sehr gut, dass es relativ wenig Teilnehmer bei den Lehrveranstaltungen gibt, da der Kontakt zum Dozenten so intensiver und besser ist. Auf Fragen kann eher eingegangen werden. Die Zeit im Ausland gefällt mir sehr, da es somit möglich ist, andere Sprachen und Kulturen kennen zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Praxisnah studieren

International Business (B.A.)

Die Dozenten sind alle Professoren, die alle eine wirtschaftliche Karriere hinter sich haben. Sie sind also alle vom Fach und können realistische Tips geben. Es wird sehr praxisnah gelehrt. Das Studium ist sehr kompakt, mit vielen Klausuren. Ein Auslandssemester ist integriert. Im ersten Semester werden auch Tutorien angeboten, wo man in einigen Fächern unterstützt wird.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.