Studium an der FH Dortmund

International Business (B.A.)

Ich studiere schon 1 Jahr an der Fh Dortmund im Studiengang Ib6. Es ist wirklich ein toller Studiengang und wenn man gut lernt, dann ist alles machbar ;) Jedoch gefällt mir die FH an sich nicht, vielleicht weil ich einfach ein Großstadt Mensch bin und Dortmund ein Ruhrgebiet ist.. Es zieht mich immernoch nicht so doll an. Ich hätte gerne eine größere FH mit tollen neuen modernen Austattungen mit mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

International Business (B.A.)

Ich habe die FH Dortmund ausgewählt, weil ich den Studiengang International Business sehr interessant fand und dachte, er würde mehr bieten als "nur BWL". Leider hat sich der Studiengang zu meiner Zeit nicht sonderlich deutlich unterschieden. Es gab zwar ergänzende Fächer, die auf einen internationalen Kontext vorbereiten, aber leider nicht sehr viele. Gefühlt waren Fächer wie Rechnungswesen und VWL übermäßig stark vertreten und es war noch keine Spezialisierung möglich.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperationen

International Business (B.A.)

Besonders schätze ich es, dass die FH Kooperationen mit Unis und FHs im Ausland hat. Gerade im Bereich Wirtschaft ist es sinnvoll sich mit anderen Kulturen auseinanderzusetzen. Die Angebote von career service bieten nicht nur Kurse an, um in der Kariere weiter zu kommen, sondern es sind auch Kurse dabei, die interessant sind und wo man sonst keine Möglichkeiten bekommt bestimmte Dinge mal auszuprobieren. Kultur kommt an der FH Dortmund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

International Business (B.A.)

Ein sehr anspruchsvoller aber wirklich guter Studiengang. Es ist ein Lernen in kleinen Gruppen möglich, dass an den Klassenverband in der Schule erinnert. Die Studieninhalte sind super interessant und chronologisch logisch aufgebaut, so dass man mit jedem neuen Semester immer wieder sein Wissen aus dem Letzten anwenden muss. Schade ist dass auch hier die Vorlesungen wie zu Schulzeiten sehr Dozenten-abhängig sind und die Organisation der FH doch an einigen Stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.