Studiengangdetails

Das Studium "International Business" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 866 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Dortmund
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Dortmund
Hinweise
Vollzeitstudium mit Praxissemester und zwei Auslandsstudiensemestern an einer Partnerhochschule (Doppelabschluss)

Letzte Bewertungen

4.1
Sophie , 12.04.2024 - International Business (B.A.)
3.6
Meryem , 01.04.2024 - International Business (B.A.)
3.7
Lisa , 16.02.2024 - International Business (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business
Bachelor of Arts
Munich Business School
Infoprofil
Financial Management
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
International Business - Nachhaltiges Management
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Studium auf Englisch

International Business (B.A.)

4.1

Das Studium ist in den ersten zwei Semestern sehr Theorie lastig und man muss sich durch einige Kurse etwas „durchbeißen“. Ab dem dritten Semester wird es allerdings viel Praxis orientierter. Es gibt verschiedene Projekte und Gruppenarbeiten. Einige zusammen mit echten Unternehmen oder ausländischen Studenten. So bekommt man nicht nur einen Einblick in die richtige Arbeitswelt, sondern lernt auch, wie man in Gruppenarbeiten mit ausländischen Teammitgliedern zusammen arbeitet. Ab dem dritten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es wieder wählen

International Business (B.A.)

3.6

Ich bin jetzt im 4. Semester und ich muss sagen, dass ich, trotz schwerer Themen, den Studiengang mag. Zwar ist mir aufgefallen, dass die Inhalte der Lehrveranstaltungen je Semester den gleichen Schwerpunkt bzw. ähnlichen Aufbau haben, weshalb es besser wäre je Semester ein bisschen von allem zu haben. Nichtsdestotrotz sind die Professoren sehr nett, auch wenn es Ausnahmen gibt.

Sehr vielfältig

International Business (B.A.)

3.7

Die Fh ist eine sehr gute Schule um Ib oder Ibm zu machen. Vor allem mit dem Schwerpunkt Marketing kann ich es nur empfehlen! Auch das Auslandssemester ist ziemlich cool. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn die Stadt Dortmund nicht unbedingt die schönste ist.

Unorganisiert und zu viel auf einmal

International Business (B.A.)

2.4

An sich ist der Studiengang sicher eine super Wahl, aber wenn man sich im ersten Semester nicht mit den ganzen Mathevorlesungen herumquälen möchte, wählt man doch besser eine andere Hochschule.

Die Dozenten und Professoren wirken zum Teil sehr unorganisiert und unstrukturiert, viele Vorlesungen kann man sich sparen.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 28
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023