Von allem ein bisschen

International Business (B.A.)

Viele Abiturienten denken darüber nach BWL zu studieren. Wem die reine BWL zu trocken ist, kommt schnell auf die Idee International Business zu studieren. Die Lehrveranstaltungen im Grundstudium reißen Thematiken an, aber selten wird näher auf etwas eingegangen. Man bekommt einen allgemeinen Einblick über die internationale Wirtschaft. Dieser wird durch Wahlpflichtmodule vertieft. Das Studium ist definitiv "lebendiger" als die reine BWL und man überarbeitet sich auch nicht wie in medizinischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Dortmund

International Business (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester hinter mir. Meine jetzigen Dozenten waren größtenteils sehr hilfreich und informativ. Das Gebäude der Wirtschaftler und Sozis ist modern und behindertengerecht.
Die Klausuren werden als Module zusammen geschrieben, das heißt das zwei Module in einer Klausur abgefragt werden, was mich ziemlich stört, da man beim nicht bestehen beide Module nachschreiben muss.

Interessant, inspirierend, international

International Business (B.A.)

Ein großes Plus ist die internationale Atmosphäre sowohl auf dem Campus als auch in den Veranstaltungen. Man lernt viele Leute aus Verschiedenen Ländern kennen.
Der Studienverlauf ist klar und übersichtlich. Es gibt immer genug Plätze in den Vorlesungen und entsprechende Termine, sodass man seinen Stundenplan gut gestalten kann. Falls ein Kurs voll ist, kann man mit dem Prof reden und kriegt seinen Platz. Die Dozenten sind gut vorbereitet &...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall zu empfehlen!

International Business (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester IBM und kann es nur empfehlen. Die Dozenten sind fast immer nett und aufgeschlossen. Versuchen zu helfen und sind für einen da. Die integrierten Auslandssemster kann man an zahlreichen Hochschulen sowohl in Europa oder in Amerika, Afrika oder Asien verbringen.
Auch die Atmosphäre unter den Studenten ist sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.