Change it, leave it or love it!

International Business Management (B.A.)

Teach me and I will forget
Show me and I will remember
Involve me and I will learn

Vorlesungen sind super, Professoren sehr ausgebildet, super viele Gruppen die man sich anschließen kann, Ausstattung könnte noch ein bisschen besser sein aber viel wurde renoviert und upgegradet.

Man selbst ist verantwortlich für seine Noten & Ergebnisse, aber die HFU trägt viel dazu bei dass man es erreichen kann.

TOP-Studium mit starker internationaler Ausrichtung

- Kompetente Professoren
- starke internationale Ausrichtung
- Fokus aus interdisziplinäres Lernen
- gute Organisation
- freundliche Mitarbeiter
- große Auswahl an Wahlfächern
- viele Partnerhochschulen weltweit

- Schwenningen ist als Studienort in Ordnung, allerdings gibt es kaum ein Nachtleben, wenig Bars und auch sonst wenig Angebote für Studenten. Das meiste Angebot kommt von der Hochschule und den Hochschul-Vereinen.
- eine typische Pendlerstadt, die meisten fahren am Wochenende nach Hause

Tolle Hochschule trotz kleiner Stadt

International Business Management (B.A.)

Ich finde mein Studiengang super. Die Dozenten ebenso! Ich bin froh das ich dieses Studium gewählt habe.
Lediglich der Standort ist leider nicht so toll (Schwenningen)
Er ist sehr klein und bietet Studenten wenig Abwechslung und Möglichkeiten kulturelle Veranstaltungen zu besuchen.

Das Studium ist in Ordnung

International Business Management (B.A.)

Ich studiere IBWL an der HFU im 2.Semester. An sich gefällt mir der Studiengang sehr gut, die Professoren sind auch in Ordnung. Für den Studiengang an sich würde ich mich nochmal entscheiden, für die Stadt Schwenningen zum studieren aber definitiv nicht.
Dort gibt es kein richtiges Studentenleben und außerdem fahren die meisten Kommilitonen am Wochenenden nach Hause. Somit gibt es nichts zu tun in Scvwenningen. Außerdem bin ich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.