Wunderbar familiär

International Business Management (B.A.)

Ich bin in 4. Semester und bin immer noch sehr glücklich, dass ich mich für diese Hochschule entschieden habe. Man kennt sich in der Fakultät untereinander und kann egal wen aus egal welchem Studiengang immer um Hilfe bitten. Es ist eine wunderbar familiäre Atmosphäre bei dem man sich sehr Nahe steht, was ich sehr schön finde, zum Beispiel haben wir mit allen Mädels unseres Studiengangs vor kurzem gepicknickt. Selbst wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erststudium für Karriere in der Industrie

International Business Management (B.A.)

Positiv: Relevante Fächer und Themen, die man später im Berufsleben braucht. Nicht nur Theorie wie an der Uni. Dozenten aus der Praxis, die wissen wovon sie reden. Kleine Studiengänge (max. 50). Auslandsaufenthalt Pflicht mit interessanten Partnerunis - Doppelabschluss möglich.
Negativ: Kein Mathe im Studium. Für manche vielleicht ein Traum, wenn man seinen Master im Anschluss an einer Uni macht ein Albtraum (fehlende Kenntnisse...).

Studium am Campus Schwenningen. Kleinstadt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs gut anschließend rasant bergab

International Business Management (B.A.)

Die ersten zwei Semester war die hfu echt gut, danach fing es an das nichts organisiert war, die Profs haben den Stoff nicht beibringen können. Das schlimmste war das 7te Semester, ein einziges Chaos und auf Noten besonders Auslandsnoten man locker 1 - 2 Semester warten. Wie soll man sich da auf Master oder ähnliches bewerben wenn man nicht auf die mindest credits kommt? Professoren wissen selber nicht wie es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaktiv, international und interessant

International Business Management (B.A.)

Durch Professoren, die ihr Fach verstehen, eine gute Organisation sowie zwei Auslandssemester kann ich den Studiengang "Internationale Betriebswirtschaftslehre" an der Hochschule Furtwangen University nur wärmstens empfehlen!
Durch Projekte werden Studieninhalte in die Praxis umgesetzt, was sich zudem auch in den vielen Studentenorganisationen erproben lässt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.