Interessantes Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es handelt sich hierbei um ein sehr interessantes Studium. Viele Fächer scheinen für die Zukunft wichtig zu sein, auf andere jedoch könnte man meiner Meinung nach verzichten. Die Dozenten sind außer ordentlich geschult und vermitteln einem das nötige Wissen für diese Branche.

Wenn das “Inter” vor national fehlt

2.4

Grundsätzlich ein gutes Studium für wirtschaftsaffine Menschen aber kaum Chancen des internationalen Austausches. Außerdem wünschte ich im internationalen Aspekt mehr fremdsprachige Vorlesungen, beispielsweise von Dozenten aus Universitäten anderer Länder.

Innovativ und anspruchsvoll

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es ist ein gut aufgebautes Studium, dass viel Freiraum bietet, um eigene Erkenntnisse im jeweiligen Bereich der Betriebswirtschaftslehre zu machen.
Anfangs unterschätzt man das Studium und gerät ins Strudeln, aber man lernt viel daraus.
Die Möglichkeit zu haben eine fundierte Ausbildung zu bekommen, finde ich persönlich super.

Studium nicht empfehlenswert

2.4

Recht VO als Knock-Out Prüfung, dabei ist das Fach nicht von Relevanz für mein Studium. Prof übertreibt komplett. Muss als BWL Studentin rechtliche Fälle lösen.(hää ??) Dabei wird in der VO nur Theorie gemacht und es wird nicht gezeigt, wie man die Fälle lösen muss (wozu denn auch, würde ja dann gleich Jus studieren)

Viele Lehrende, die nur Online- Unterricht anbieten weigern sich diese aufzuzeichnen. Das Argument, wenn der...Erfahrungsbericht weiterlesen