Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4967 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.3
Oleg , 30.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Aylin , 22.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.9
Emily , 17.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

International Business and Economics
Bachelor of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Applied Economics
Master of Science
Uni Wuppertal
International Business and Economics
Master of Science
Uni Hohenheim
International Management
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.3

Im Allgemeinen gefällt mir alles. Dieser Bereich eignet sich hervorragend für Unternehmen, egal ob es sich um einen Lohnjob oder ein eigenes Unternehmen handelt. Die meisten Fächer haben einen Bezug zum wirklichen Leben, insbesondere Jura. Natürlich sind Fächer wie Mathematik an der Universität möglicherweise nicht vorhanden (weil es sehr schwierig ist und im Leben nicht verwendet wird), aber im Allgemeinen ist das Programm sehr gut konzipiert. Schlimm erscheint mir, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.7

Man kann sein Studium größtenteils selbst einteilen, was man wie macht. So kann man zum Beispiel entscheiden ob man im Winter mehr studieren will als im Sommer. Nachteil ist es gibt kaum Veranstaltungen (die auch wirklich besucht werden) für Studenten, um Leute kennenzulernen.

Anfängliche Schwierigkeiten

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.9

Zu meinem ersten Semester, war ich ein wenig enttäuscht, da der Studiengang kaum Realitätsbezug geboten hat. Allerdings hat sich das jetzt zu meinem zweiten Semester schon bedeutend gebessert. Man muss sich nur einmal durch die relativ trockenen Kurse Statistik und Mathematik durchkämpfen.

Sehr interessant und lehrreich

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.0

Die Dozenten sind alle super und manche biete auch nebenbei ein Tutorium an wo sie selber die fragen der Studenten beantworten und extra Übungen machen
Das einzige was ich kritisieren würde ich dass man die Lehrbücher (im neuen Zustand meistens ab 15€+)immer kaufen muss was für jemanden der nicht sehr viel geld hat mit der zeit anstrengend wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 28
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024