Grundwissen Wirtschaft erhalten

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Organisation ist eher schlecht, das Studium ist allerdings sehr interessant und gibt einen guten Überblick über die Grundlagen der Wirtschaftswelt. Nach einigen Semestern kann man eine Spezialisierung machen, was in meinen Augen sinnvoll ist, da man ab diesem Zeitpunkt einen genaueren Einblick hat in welche Richtung man später gehen möchte.

Universität Wien, die Universität für alle

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Obwohl ich eher am Anfang meines Studiums bin, gefallen mir die Studium Inhalte, Professoren und generell die Atmosphäre in der Uni sehr! Wenn man Hilfe braucht wird einem immer geholfen. Bevor ich angefangen habe zu studieren, hatte ich immer Angst, da man selbstständig sein muss, aber das klappt auch mit Hilfe von den anderen Studenten!

Ein sehr gutes Studium!

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich würde IBWL gern empfehlen. Alle Business Administration Elemente würden git erklärt und aich das internationale Teil, besonders die zweite Fremdsprache, Studierenden können zwischen Italienisch, Spanisch, Japanisch, Russisch, Französisch etc. Auch Business english 1 und 2 sind sehr gute Vorbereitung Kurses für Englisch wirtschaftliche Sprache.

Sehr viel theoretischer Stoff

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Vor allem zu Beginn sehr viel Mathe und Statistik, generell viele theoretische Modelle und Konzepte. Studenten/innen die vorher eine HAK besucht haben, sind was Buchhaltung etc. angeht natürlich klar im Vorteil, ansonsten muss man sich sehr viel Wissen auf einmal aneignen.