Nutz die Chance des Dualen Studiums!

Innenarchitektur (B.A.)

Seit dem 4. Semester studiere ich Innenarchitektur dual. Dies begann im 5. Semester mit einem Vollzeitsemester Praxis im Büro und ging weiter mit 2 Tage FH und 3 Tage Uni die Woche.
Ich kann das dualem Studium jedem Innenarchitekturstudenten wahnsinnig empfehlen. Es ist super interessant, zu sehen wie die eigenen Ideen umgesetzt werden und wie ein richtiger Innenarchitekt arbeitet. Nicht nur, wie die Arbeit entsprechend der Leistungsphasen abläuft, sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell | Eigenständig | Kreativ

Innenarchitektur (B.A.)

Detmold - das hört sich im ersten Moment vielleicht nicht nach dem Place to be der heutigen Zeit an, aber durch die familiäre Atmosphäre an der HS-OWL wird eine selbständige, individualisierte und sehr kreative Arbeitsweise jedes einzelnen ermöglicht. Jeder kann seiner Kreativität seinen Lauf lassen und wird bei der Ausarbeitung der Projekte nicht ausgebremst.
Besonders die realitätsnahe Ausarbeitung der Projekte und die Zusammenarbeit mit Organisationen wie der hauseigenen Tischlerei und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ, aber hart!

Innenarchitektur (B.A.)

Zusammenschließend kann man sagen, dass das Studium sehr kreativ, abwechslungsreich und vielfältig ist.
Alle Bereiche wie z.B. Zeichnen, Entwerfen, Baugeschichtliches, aber auch Statik werden abgedeckt.
Jedoch sollte man das Studium nicht unterschätzen, da bei fast allen Fächern ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand herrscht und die subjektive Bewertung der Professoren am Ende unumgänglich ist.

Wertvolle Erfahrungen

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium entspricht meinen Erwartungen im vollen Umfang. Die Lehrveranstaltungen machen mir insgesamt alle Spaß. Natürlich gibt es immer eins, zwei Veranstaltungen die nicht für meinen persönlichen Geschmack sind. Da heißt es dann mal Augen zu und durch und selbst dann stehen die Dozenten, Tutoren oder Mitarbeiter einem gerne zur Seite und helfen wo sie können.
Platz zum Arbeiten und Durchführen unserer Projekte gibt es genug und auch auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.