Sehr vielseitig

Innenarchitektur (B.A.)

Zuallererst ist der Campus und auch die gesamte Hochschule in Detmold wirklich klasse. Es ist jedes Mal schön in die Hochschule zu gehen.

Der Studiengang Innenarchitektur, den ich gewählt habe ist wirklich vielseitig. Zu Beginn hätte ich nicht gedacht wie viel Verschiedenes man in diesem Studiengang lernt. Auch für die spätere Berufswahl ist das ein sehr großer Vorteil, da man sich in sehr viele Richtungen entfalten kann. Sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur bedeutet nicht dekorieren!

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studium lernen wir sehr sehr viel, Malerei, Entwerfen und und und. Wer sich allerdings unter dem Innenarchitektur Studium „Dekorieren“ vorstellt, ist ziemlich fehl am Platz! Wir haben sehr viele zu tun, aber die Mühe und die Arbeit zahlt sich aus. :)

Praxisnahes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

In dem IA-Studium konnten wir sowohl theoretische und entwerferische Grundkenntnisse erlangen, konnten diese aber ebenso lernen in der Praxis (durch Praktika, Workshops und Projekte) umzusetzen und zu präsentieren. Man konnte durch die Pflichtfächer einen guten Überblick über die verschiedenen Berufsfelder des Innenarchitekten sammeln und seine Interessen durch Wahlpflichtfächer vertiefen. Durch ein hohes internationales Angebot hätte man die Möglichkeit auch andere Kulturen und Stile kennen zu lernen.

Praxisnah und vielseitig

Innenarchitektur (B.A.)

- gelernte Inhalt finden praktische Anwendung im kleinen Rahmen (Modelle, kleinere und größere Projektarbeiten)
- vielseitiges Lernangebot
- „weiter Horizont“: man wird gleich am Anfang des Studiums dazu angehalten, über den Tellerrand hinauszuschauen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.