Verrücktheit siegt!

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin nun im 6. Semester und habe viele Dozenten und Lehrveranstaltungen kennengelernt. Jeder von ihnen ist individuell, und dennoch befürwortet jeder ganz innovative und verrückte Ideen, die vermutlich niemals in die Tat umgesetzt werden. Aber es macht Spaß, zu entwerfen und sich weiter zu entwickeln.

Der Mensch als zentraler Punkt

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur ist ein spannendes Thema. Es beschäftigt sich mit dem Menschen und seiner Umgebung. Was beeinflusst ihn, warum sprechen ihn manche Dinge an und andere nicht. Wo fühlen wir uns wohl. Wie kann man uns nützliche Neuerungen schaffen. Außerdem ist das "anders denken" sehr wichtig. Sich nicht an Grenzen und Vorgaben halten sondern umdenken und neue Ideen entwickeln.

Selbst ist der Student

Innenarchitektur (B.A.)

An sich ist die Erfahrung in den Studium ganz gut, allerdings kommt es leider viel zu oft vor, dass Professoren krank werden und deswegen einfach mal ein halbes Semester an Vorlesungen und Seminaren wegfällt. Wenn man dazu keine Studenten in den höheren Semestern kennt, kommt man da einfach nicht weiter. Dann darf man aber am Ende des Semesters, in der Prüfungsphase, allerdings auch nicht so viel verlangen wenn man schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgeschlossenes Innenarchitektur Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe während meines Studiums ziemlich positive Erfahrungen gemacht. Das Studium an sich hat mir sehr gut gefallen, da man viel praktisch arbeiten konnte. Die Professoren waren größtenteils überaus freundlich und konnten einem bei Fragen meistens gut weiterhelfen.
Das gelernte Wissen in die Praxis umzusetzen finde ich allerdings eher schwierig. Man lernt zwar viel praktisches was einem Spaß macht, weiß allerdings nicht wo man das Ganze dann in der Realität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.