Empfehlenswert

Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule ist zum einen sehr zentral in Detmold gelegen, hat direkt ein Studentenwohnheim nebenan und ist sehr gut erreichbar! Die Professoren sind sehr nett und wissen auf jeden Fall wovon sie reden. Außerdem ist die TH auch super gut ausgestattet und bietet alle Möglichkeiten die man im Studentenalltag so brauch.

Innovativ und kreativ

Innenarchitektur (B.A.)

Es macht wirklich sehr viel Spaß!
Während man lernt über seine normales Denken kreativ hinaus zu schauen, wir einen beigebracht innovativ und vorausschauend zu denken. Ob im Hinblick auf Nachhaltigkeit oder neue Ideen Entwicklung, es wird der Kreativität freien Lauf gelassen.

Duales Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Habe als einer der ersten Jahrgänge das Angebot des Teilzeitstudiums in Anspruch genommen. Die Idee finde ich super gut und denke auch dass das Studium grundsätzlich viel praktischer sein muss. Allerdings war es zu meiner Zeit (logischerweise) noch recht unbeholfen und steckte in den Kinderschuhen!
Würde es aber dennoch immer wieder so machen!

Erfahrung meines Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Aufgrund von Corona ist es mir anfangs nicht leicht gefallen den ganzen Tag vor dem Pc zu sitzen. Trotz dessen aber hat die Hochschule sich viel Mühe gegeben online Veranstaltungen zu organisieren um sich kennen zulernen. Die Dozenten sind alle sehr nett und bringen die Themen gut rüber.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.