Praxisnahes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin bislang sehr zufrieden mit meinem Studium in Fachrichtung Innenarchitektur an der TH-OWL. Die Professoren unterstützen jeden Studenten wo sie können. Natürlich muss man auch ein gewisses Maß an Eigenengagment mitbringen um das Studium zu meistern. Vor Corona war das Studium sehr vielfältig mit den angebotenen Module aufgebaut. Dennoch wird im digitalen Studium versucht, Erfahrungen und Wissen auch so zu vermitteln.

Ein insgesamt sehr stimmiges Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Insgesamt ist das Innenarchitektur Studium in Detmold nur weiter zu empfehlen.
Auch wenn Detmold ab und zu etwas klein erscheint, schafft das abwechslungsreiche Studium Ausgleich. Des Weiteren hat der Studiengang Innenarchitektur im Vergleich zu den anderen Hochschulen recht viele Studierende, weshalb es viele verschiedene Angebote gibt, egal ob man klassisch in der Richtung Innenarchitektur, Möbeldesign oder Szenografie unterwegs ist.

Individuell und abwechslungsreich

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur bietet einem sehr viele Möglichkeiten. Viele offene Aufgaben und Projekte.Wir als Studenten können selber immer viel in eine aufgäbe mit einbringen und sie mit unseren Wünschen und Ideen verfeinern. Was mir an dem Studium gefällt ist die praktische Bezug. Man arbeitet mit Materialien und lernt selber Objekte zu kreieren. Jedes Semester gibt es neue Aufgaben und Projekte, also immer eine große Auswahl. Andersherum kommt es durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Entwicklung

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium bereitet mich neben der fachlichen Kompetenzen auch im Bezug der Persönlichkeitsentwicklung auf meine Zukunft vor. Ich habe seitdem ein großes Maß an Selbstständigkeit und Offenheit gewinnen können, was besonders durch die regelmäßigen Präsentationen gefördert wird.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.