Praxisorientierter Kreativstudiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt Grundlagen bis zum 3. Semester, die sind alle sehr praxisorientiert und beschäftigen sich mit Themen wie Design, Malerei, Gestaltung und Computerbasierte Architektur. Ab dem 3. Semester kann man sich dann Wahlpflichtfächer auswählen, also das Studium etwas an die Interessen anpassen. Es wird nicht vorausgesetzt, dass man zeichnen kann, der Lernprozess ist, aber doch sehr intensiv. Generell ein sehr zeitintensives Studium, bei dem Fleiß, aber vor allem kreative Ideen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung

Innenarchitektur (B.A.)

Seit Studienbeginn läuft fast alles nur Online, aber trotzdem muss ich sagen dass der Unterricht sehr intensiv und herausfordernd ist. Ich verbringe viel Zeit im Selbststudium. Auch das Prüfungsformat, welches online stattfindet ist eine tolle Alternative, das Studium lückenlos fortzusetzen.

Alles in allem top

Innenarchitektur (B.A.)

Man lernt alles was man später im Beruf braucht, nur wird das Ganze im Studium ein bisschen bunter und kreativer dargestellt, als es dann später im Beruf in den meisten Fällen ist. Die Schule an sich ist aber top und mit den Dozenten hatte ich auch bisher nie irgendwelche größeren Probleme. Muss man Fächer wählen gibt es auf jeden Fall eine sehr große und vielfältige Auswahl und wer sich gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realistische Umsetzung von Projekten

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studium lernt man sehr kreativ zu sein und so seine Projekte zu planen. Der Kostenaspekt wird hier total unbeachtet gelassen. Viele für den Alltag als Innenarchitekten wichtige Fakten für ein realisierbares Konzept lernt man erst in der Praxis. Daher sind Praktika und ggf. ein Teilzeitstudium von mir sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.