Wahrnehmung schärfen

Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet, man kann alle Räume nutzen und es gibt für alles Ansprechpartner, sodass man sich nicht allein gelassen fühlt.
Auch in der Onlinelehre gelingt es den meisten Dozenten ihre Module zu organisieren und interessant und lehrreich zu vermitteln.

Sehr Künstlerlich

Innenarchitektur (B.A.)

Hier lernt man viel auf einer künstlerische Art und oder Basis wie man sein Raum gestalten und oder fühlen kann. Licht Seminar finde ich sehr gut. Die Aufgabenstellung ist sehr interessant und fördert immer neue Ideen und man entwickelt sich sehr schnell im Innenarchitektur.

Mittelguter Studiengang - Ausbaufähig

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin nun im 3. Semester, hatte also 2 Semester digital und im Vergleich zu anderen Hochschulen/Unis macht die Th OWL das schon gut. Was definitiv nicht besonders gut läuft ist die Anpassung der Studieninhalte auf das digitale Semester. Teilweise erwarten Dozenten von einem, dass man Aufgaben zuhause macht die so nur in der Hochschule funktioniert hätten.
In einigen Fächern gibt es zu viel Input zusammengepresst, in anderen dann wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin bislang sehr zufrieden mit meinem Studium in Fachrichtung Innenarchitektur an der TH-OWL. Die Professoren unterstützen jeden Studenten wo sie können. Natürlich muss man auch ein gewisses Maß an Eigenengagment mitbringen um das Studium zu meistern. Vor Corona war das Studium sehr vielfältig mit den angebotenen Module aufgebaut. Dennoch wird im digitalen Studium versucht, Erfahrungen und Wissen auch so zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 451 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.