Lehrreiche Themenfelder

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Insgesamt halte ich die Dozenten, gerade wegen ihrer aufgeschlossenen Art, für extrem kompetente Lehrer. Wenn es um spezielle Details geht, wissen sie ungewönlicherweise genau Bescheid. Mich begeistert vor allem, der Teilbereich Dekoration und Gestaltung.

Meiner Erfahrung

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ein Fachbereich in dem es vorgeht wie im Körper eines Künstlers. Kreativ, aber chaotisch. Herzlich, aber bestimmt. Phasenweise hochmütig, aber kontrolliert.

Die Ausstattung ist kaum zu überbieten, einige der Lehrenden sind jedoch manchmal festgefahren in ihrer Lehrweise, ,weil sie ja schon immer so funktioniert‘. Da wäre Anpassung angebracht.

Ausstattung top - Organisation absolute Katastrophe

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang Architektur. Bei der Wahl der Hochschule war ein ausschlaggebender Punkt die technische Ausstattung im Bezug auf Werkstatt und Computer etc.
Auch die Studieninhalte sind interessant und die Dozenten kompetent.
Einziges Manko ist die absolut katastrophale Kommunikation und Organisation der Lehrveranstaltungen und Aufgaben.

Sehr interessant

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Verbindung von Theorie mit überwiegender Praxis ist sehr zu empfehlen und macht jeden Tag aufs neue Spaß. Der Lernerfolg wird von jedem einzelnen Professor unterstützt. Die neue Standort der Hochschule ist optimal ausgestattet und bietet viele Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten auszuleben.

2.8

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.