Bewertungen filtern

Das Architekturstudium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Architektur zu studieren und Entwerfen zu lernen macht sehr viel Spaß. Oft, wenn nicht immer, hängt der Erfolg aber von dem jeweiligen Professor ab. Versteht der Professor sein Fach und vorallem auch das Lehren aus pädagogischer Sicht, so ist die Motivation ganz hoch. Leider kommt es bei uns auch manchmal dazu, dass Studenten um ein bis zwei Semester verlängern müssen weil der Professor zu unorganisiert ist. Manchmal kommt es vor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ gute Erfahrungen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Viel gelernt, Vorlesungen recht interessant
Dozenten in Überzahl gut, einige eher unsicher / unorganisiert
Stressige Prüfungsphasen
Anfang des Semesters entspannter
Hörsäle und Vorlesungsräume passend für alle Studenten
Technik (Beamer,Projektor) nicht auf dem aktuellsten Stand

1. Semester

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Im 1. Semester habe ich mich auf der Hochschule sehr gut eingelebt. Die Dozenten sind sehr freundlich und die Vorlesungen und Seminare sind sehr interessant :) Ich würde nie wechseln oder gar aufhören wollen :)

Studienerfahrung

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Alles in allem bin ich mit meinem Stuienort zufrieden. Die Professorem machen zum Größten Teil interessante Vorlesungen und Seminare. Die FH bietet allerdings nicht genügend Platz für genügend Arbeitsräume. Momentan ist ein neues Gebäude im Bau. Mal schauen wie sich das Studienleben qualitativ verbessert. Dort gibt es ja such eine neues Mobiliar. :-D

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 39
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020