Bewertungen filtern

Stress pur

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Die ersten zwei Semester nehmen einen wirklich auseinander. Es werden Leute im ersten Jahr aussortiert, wenn man es bis dahin aushält ist es auf Dauer machbar. Das Studium macht wirklich Spaß, nur sind die vorgegebenen Zeiträume meistens nicht realistisch und man muss sich bewusst sein, viele Nächte durchmachen zu müssen.

Interessantes Studium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist wie erwartet sehr künstlerisch ausgerichtet. Dies ist nicht immer einfach. Die Lehrinhalte sind meist nachvollziehbar und werden recht gut vermittelt. Die Organisation jedoch ist der schwierigste Punkt. Viele Dinge könnten besser organisiert werden wie z.B der Seminaraufbau, Fächerverteilung.

Modern, aber schlecht organisiert

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Die Gebäude sind topmodern und auch sehr gut ausgestattet. Organisation und Bürokratiekram sind allerdings grottenschlecht, das heißt man kann ewig warten auf Rückmeldungen bzw. erreicht einfach niemanden. Ansonsten bin ich mit dem Studiengang und der Hochschule zufrieden.

Topmoderne Hochschule, nur schlecht organisiert

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe die HSD noch kennengelernt, als sie in Golzheim im alten und teilweisesanierungsbedürftigen Campus war. Dennoch war auch das Studium dort eine schöne Zeit, besonders wegen ihrer ruhigen Lage unmittelbar vom Rhein entfernt. Nun ist die PBSA seit 2018 als letzte Fakultät auch auf dem neuen Campus untergebracht, dessen Neubau zwar steril wirkt, aber dafür sehr modern ist. Beide Standorte hatten für Studierende genügend eigene Parkplätze in der Tiefgarage,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5
  • 66
  • 75
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024