Man muss einiges aushalten können!

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium Innenarchitektur in Coburg ist ein Traum. Der übersichtliche Studienort und eine kleine Fakultät machen den Umgang super familiär und entspannt. Allerdings ist Innenarchitektur nicht nur schöne Materialien aussuchen und mal einen Grundriss analysieren. Man wird direkt mit viel Praxis- und Werkstattarbeit sowie vielen Projekten konfrontiert. Die ersten Semester konzentrieren sich zwar sehr auf Entwurf aber mit vielen kleinen Abgaben und Projekten muss man wirklich dran bleiben und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein traum Beruf

Innenarchitektur (B.A.)

Ich liebe das Studium über alles. Es ist eine tolle Mischung aus handwerklichen Arbeiten und Vorlesungen. Wir bauen viele Modelle oder sind in den Werkstätten. Es gibt auch Jedemenge Wahlfächer wie Yoga, Pilates oder Aktzeichnen.
Und außerdem gibt es kein Mathe;)

Praktisches Studieren

Innenarchitektur (B.A.)

An Unserer Hochschule gefällt mir besonders gut wie praktisch wir an Dinge rangehen und ausprobieren können. Dadurch das wir 3 verschiedene Werkstätten haben kann man hier seiner kreativität freien lauf lassen und Spaß haben. Unser Studiengang ist nicht so groß- dadurch kann man auch gut Kontakte knüpfen und Freunde finden. Einfach alles in allem eine sehr gute Hochschule

Lernen durch Machen

Innenarchitektur (B.A.)

Ich kann das Studium sehr empfehlen: es ist abwechslungsreich und der Umgangston ist super. Der Bachelorstudiengang ist mit mittlerweile 8 Semestern (und danach 2 Jahren Berufserfahrung) kammerfähig. Die Fächer greifen gut ineinander über. Der Umgang mit den Studierenden ist auf Augenhöhe und ermöglicht eine gute Zusammenarbeit auf Grundlage von persönlichen Korrekturgesprächen und das Arbeiten in Kleingruppen. Lernen erfolgt hauptsächlich durch Machen in Form von Projekten.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023