Perfekte Auswahl

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind interessant gehalten.
Die Atmosphäre ist sehr familiar und die kleinen Gruppen machen das Lernen und Arbeiten sehr angenehm. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt, aber die Dozenten und das Management nehmen sich gerne Zeit für einen und sind immer für Feedback und Verbesserungsvorschläge offen.

Berufseinstieg leicht gemacht!

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Die ersten 3. Semester sind, wie in jedem Grundstudium, von der Lernintensität sehr anspruchsvoll. Aber ab dem 4. Semester macht der Studiengang sehr viel Spaß. Es wird nicht nur die Theorie vermittelt, auch der Bezug zur Praxis wird an der HTW hoch angesehen. So sind Projekte in Kooperation mit Forschungseinrichtungen oder Unternehmen keine Seltenheit. Es wird quasi das echte Berufsleben vermittelt und das habe ich an diesem Studiengang sehr geschätzt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Ingenieurinformatikstudium an der HTW

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Leider bin ich erst im ersten Semester und habe noch alles vor mir, jedoch ist die HTW wirklich gut und ich kann sie nur weiterempfehlen. Die Studenten sind alle nett und es ist sehr harmonisch. Bis auf einige Professoren, hab ich nichts negatives zu sagen.

Ich habe mehr in Gruppen gelernt und gearbeitet!

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

ich finde es super an der htw zu studieren, die Dozenten sind super und wir machen sehr viele Übungen. wir haben moodle und das ist eine seite wo es alle mögliche kurse befindet. da lernen die meisen und kriegen ihre vorlesungen. der einsatz der moderner lernsmittel ist super

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.