Top Studium

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat echt Spaß gemacht. Sehr tolle Dozenten (bis auf wenige Ausnahmen) und viel praktische Arbeit. Dazu gehören vor allem verschiedene Softwareentwicklungsprojekte, die man als Team gemeinsam bewältigen muss. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Die Hochschule des Landes

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist voll gut ausgestattet und organisiert. Und die Dozenten sind sehr freundlich, mitfühlend und achten voll auf die Studierenden. In meiner Studiengang kann man richtig viele Erfahrungen sammeln und die besten Dozenten kennenlernen. Ich bin sehr stolz, dass ich da studiere.

Auswechslungsreich

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Weiß jetzt nicht welche Erfahrung ich jetzt hab in den 2 Semestern… Man lernt einerseits das Programmieren und andererseits Ingenieurswesen. Das ist das schöne am Studiengang man hat eine Abwechslung, weshalb ich auch am Ball geblieben bin. Man hat nicht nur Vorlesungen, sondern auch Übungen wo man die Sachen die man gelernt hat in der Praxis umsetzen muss.

Schwere Fachbereiche

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Der Bachelor in ingenieurinformatik ist anspruchsvoll und zeitaufwendig. Die anfänglichen Kurse sind darauf ausgelegt, Studierende auszusortieren, daher sind sie herausfordernd und erfordern viel Zeit. Die Notendurchschnitte der Klausuren liegen in der Regel im unteren 2er-Bereich (z. B. 2,7).

Neben den anspruchsvollen Klausuren gibt es viele wöchentliche Projekte, die mit einer bestimmten Punktzahl (z. B. 70%) bestanden werden müssen, um zur Klausur zugelassen zu werden. Diese Projekte werden selten bewertet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.