Intensiver Studiengang

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Viel auf einmal aber wenn man sich interessiert und dransetzt sehr spannend. Direkt von Anfang an mitlernen, sonst kommt man nicht hinterher. Dozenten an sich gut gibt natürlich bessere und schlechtere wie überall. Ihr solltet eine Faszination dafür aufbauen sonst wird es lästig zu lernen.

Genau die richtige Menge an Anspruch

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Man startet echt entspannt und steigert sich Recht schnell und angenehm. Man hat außerdem nicht das Gefühl zurückgelassen zu werden. Die Anspruchs-Kurve fühlt sich einfach gut an.
Man wird zudem am Anfang durch die Art der Fächerbelegung gut eingeweiht und nicht mit zu vielen Organisationsaufgaben belastet.

Programmierung

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Ich lernte am meisten in Programmiersprachen, sowie in Werkstofftechnik und den wichtigsten Grundlagen für den Einstieg in die Welt der Technik und lernte auch einige Anwendungen mathematischer Grundlagen kennen, von denen ich nicht wusste, was ich verwenden sollte. Diese Dinge haben meine Programmier- und mathematischen Fähigkeiten verbessert und werden sie in Zukunft verbessern, und auch aus sozialer Sicht hat mich die Programmierung gelehrt, schnell zu planen und zu reagieren. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitige Lerninhalte

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine Menge von der Schnittstelle zwischen der Informatik und dem Maschinenbau. Durch das Studium, kann man einen großen Einblick in die Welt der Informatik bekommen. Gerade durch die verschiedenen Projekte, ist man gezwungen sein Wissen anzuwenden und dabei neues zu erlernen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.