Macht mega viel Spaß!

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

An den ersten 2 tagen gab es bereits eine Projektarbeit. Wir bauten einen Roboter auf und schrieben ein Programm um diesen auf einer schwarzen Linie fahren zu lassen. Der Lehrinhalte ist auch spaßig und fordernd. Die Möglichkeiten selbst zu lernen an der HTW sind auch vielfältig.

Grundlagen beherrschen & selbst mehr recherchieren

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten versuchen uns die Grundlagen richtig intensiv zu erklären aber man muss dann selber weiter recherchieren, wenn man sich für was bestimmtes Thema/Modul interessiert. Selbst, wenn es um den Inhalt geht, muss man selbst dran arbeiten, um ihn gut zu verstehen und Fragen in dem Bereich beantworten zu können.

Nette Dozenten

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Sehr nette Dozenten, jedoch nutzen einige von ihnen unsere Online Plattform Moodle nicht, sodass man gezwungen ist, die Lehrveranstaltungen zu besuchen. Sie nutzen sogar das Forum vom Kurs nicht. Das soll einen aber nicht abschrecken, weil die Organisation hier trotzdem sehr gut ist.

Tolle Schnittstelle als Tor zur Zukunft

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Ingenieurinformatik bietet viele interessante Module die sich super ergänzen und für eine gute Grundlage für die Arbeitswelt. Unsere Profs wissen, wie man welches Thema gut erklärt und weisen immer auf die Schnittstellen zu anderen Modulen hin. Das Fachwissen wird für jeden verständlich erklärt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.