Sehr viel Anwendung!

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Ein praktischer Studiengang, der dir die Möglichkeit bietet, dich so zu entwickeln, wie du es möchtest. Du kannst dir deine Schwerpunkte selbst setzen und das 22-wöchige Praktikum im 5. Semester verschafft dir einen umfangreichen Einblick in die Bibliothekspraxis.

Unerwartet viel Arbeit

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Obwohl mich vor meinem Studium viele gefragt haben, ob man das denn wirklich studieren muss & alle glaubten, dass das ziemlich pille palle ist, kann ich am Ende meines ersten Semesters sagen: "Es ist verdammt viel Arbeit!" Mal davon abgesehen, dass ich beim Dozentenroulette kein Glück hatte & mir zwei meiner Module komplett selbst erarbeitet habe, muss man viel wissen & viel dafür tun. Doch ich mag es, wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Bis auf einen Kurs sind alle wohl durchdacht und gut organisiert. Die Dozenten sind nett und freundlich und kümmern sich um studentische Anfragen recht schnell. Besonders hinzuweisen ist noch auf das wirkliche leckere und vor allem preiswerte Mensaessen. Da macht das Studieren gleich noch ein bisschen mehr Spaß!

Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Der Bachelorstudiengang ist in insgesamt 7 Semestern zu absolvieren, wovon eines komplett als Praxissemester konzipiert ist. Dieser sehr hohe Praxisanteil hebt den Studiengang in Leipzig von anderen ab. Auch in den Lehrveranstaltungen wird versucht den Praxisbezug herzustellen.
Die kleinen Matrikel von 35-50 Studenten pro Jahrgang, machen das Lernen zudem sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.