1. Semester

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Bis jetzt sehr gutes Studium im 1. Semester sehr interessanter Einstieg in die grundlegenden Thematiken. Dozenten sind sehr hilfsbereit. Außerdem ist der Praxisbezug super da bereits im 1. Semester das erste fachpraktikum absolviert wird. Variation in prüfungsleistungen ist ebenfalls gegeben sowie Hausarbeiten als auch Klausuren sind vertreten.

Fast fertig und immer noch eine gute Wahl

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrung mit diesem Studiengang ist wirklich eine sehr gute. Ich bin im vorletzten Semester und habe bisher meine Wahl überhaupt nicht bereut.
Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, dass man im 3. Semester einen aus 3 Schwerpunkten für den weiteren Verlauf des Studiums wählen kann. Besonders schön finde ich dabei auch das Angebot, sich im Bereich der öffentlichen Bibliothek und Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit zu spezialisieren. Die Möglichkeit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und praxisnah

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Viel Abwechslung und Wahlmöglichkeiten, das Studium den eigenen Interessen entsprechend zu gestalten. Durch ein gesamtes Semester, das für Praktika freigehalten wird, und die Teilnahme an praktischen Projekten, kann man das Gelernte auch direkt anwenden. Die Verlängerung der Regelstudienzeit auf 7 Semester entzerrt und man hat mehr Ruhe für seine Bachelorarbeit.

Tolle Kombination

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Die Module sind sehr vielfältig. Inhaltlich entsprechen sie in vielen Dingen den Schwesterstudiengängen in Stuttgart und Köln. Ab dem 3. Semester kann man dann selbst Module wählen. Ergänzt wird das Studium von vielfältigen Projekten. Die Dozenten gehen sehr auf die Studenten ein und interessieren sich wirklich dafür ihnen etwas beizubringen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.